Brigitte Werkovits-

Brigitte Werkovits

7372 Draßmarkt

"Ich würde mich selbst als zielstrebig, nach vorne blickend, humorvoll und sehr familiär bezeichnen"

Über mich

Ich bin schon seit 1992 in der Hühnerhaltung tätig, seit 2004 halten wir unsere Hühner in alternativer Haltung, sprich 15.000 Hendl in Boden – und 3.000 Hühner in Freilandhaltung und bewirtschaften ca. 60 ha Grund.

Wir sind ein Familienbetrieb aus Draßmarkt im Sonnenland Mittelburgenland, der die Hühnerhaltung schon von den Eltern übernommen hat. Mit den Eiern aus unserem Betrieb produzieren wir auch selbstgemachte Nudeln und betreiben einen kleinen Hofladen.
Darum bin ich Bauer geworden
Unsere Familie war schon immer eine Bauernfamilie und diese Tradition hat sich bis heute fortgesetzt, obwohl sich die Rahmenbedingungen ständig ändern und ein Bauer ja eigentlich Unternehmer ist, mit immer neuen Herausforderungen.


Ich schätze an meinem Beruf
Das schönste an unserem Beruf ist die Selbständigkeit, die Vielfältigkeit und das Leben mit und in der Natur.


Meine Hobbys
Freizeit bedeutet Zeit mit der Familie und den Enkelkindern verbringen, aber auch walken, lesen, Freundschaften pflegen und am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde teilhaben.
7372 Draßmarkt-

NACH OBEN