Christa Riedler-

Christa Riedler

3314 Strengberg

"Ich bin eine zuverlässige, durchsetzungskräftige Frau und eine hervorragende Köchin"

Über mich

Mein Betrieb liegt in Strengberg im Mostviertel. Ich betreibe den Hof seit 3 Jahren mit 3400 Freilandhühnern. Der Betrieb besteht schon seit Generationen, vorher hatten wir eine Mischzucht mit Kühen, Schweinen und Hühnern. Durch den notwendigen Umbau der Hallen am Hof haben wir 2005 beschlossen eine reine Hühnerzucht zu betreiben. Insgesamt bewirtschaften wir ca. 10 Hektar Grund inklusive Wald.
Darum bin ich Bäuerin geworden
Ich bin Bäuerin geworden, weil ich vor 3 Jahren familienbedingt den Hof übernommen habe. Da ich aber schon immer sehr heimatverbunden war und seit ich klein bin im Betrieb mitgeholfen habe, ist es für mich viel mehr als eine lästige Pflicht.


Das schätze ich an meinem Beruf

Die Naturverbundenheit, der Umgang mit den Tieren, sich um die Tiere kümmern und natürlich auch die Selbstständigkeit.


  
Meine Hobbys
Ich male sehr gerne und auch das Handarbeiten ist eine meiner großen Leidenschaften. Sonst relaxe ich auch gerne und erhole mich von der Arbeit am Hof.


3314 Strengberg-
Über mich-

NACH OBEN