Franz Kinast (Ortbauer)-

Franz Kinast (Ortbauer)

3314 Strengberg

"Ich bin ein rundum zufriedener Familienmensch"

Über mich

Unser Betrieb liegt in Strengberg im Mostviertel. Insgesamt bewirtschaften wir ca. 13 Hektar Grund im Vollerwerb. Wir haben den Hof 1986 übernommen, damals hatten wir neben den Hühnern auch noch eine Rinderzucht. Mittlerweile betreiben wir eine reine Hühnerzucht mit 6500 Freilandhühnern. Direkt „Ab Hof“ verkaufen wir neben unseren Eiern noch Most, Schnapsbrände, Säfte und Vogelfutter.
Darum bin ich Bauer geworden
Für mich ist Bauer sein mein absoluter Traumberuf. Man ist ständig in der Natur und außerdem ist es ein sehr familienfreundlicher Beruf. Man kann alles mit seiner Familie machen und sieht seine Kinder aufwachsen. Landwirt sein liegt bei uns in der Familie, vier von meinen fünf Kindern bleiben in der Landwirtschaft.



Das schätze ich an meinem Beruf

Die Selbstständigkeit, sein eigener Herr sein und natürlich die freie Zeiteinteilung. Besonders schätzen wir auch den Kontakt zu unseren Ab Hof Kunden.
  



Meine Hobbys
Ich bin sehr in der örtlichen Feuerwehr engagiert, ebenso im Gemeinderat. Die restliche Zeit verbringe ich mit meiner Familie und mit meinen Enkerln. Bei Gelegenheit relaxe ich auch gern mit meiner Frau.

3314 Strengberg-
Über mich-

NACH OBEN