Franziska Zitz-Haas-

Franziska Zitz-Haas

8452 Großklein

"Wer die kleinen Dinge im Leben schätzt, hat den wahren Weg zum Glück gefunden"

ÜBER MICH

Unser Betrieb liegt in Großklein, im Bezirk Leibnitz in der Steiermark auf einer Seehöhe von ca. 440m. Insgesamt bewirtschaften wir ca. 30 Hektar inklusive Wald im Vollerwerb. Mein Mann ist auf dem Hof aufgewachsen. 2004 haben wir mit Hühnern angefangen, 2009 haben wir dann gemeinsam einen weiteren Freilandstall mit 7.500 Legehühnern gebaut, mittlerweile kümern wir uns um 11.000 Freilandhühner und 3.000 Bodenhaltungshühner. Überdies haben wir auch noch 50 Schweine und ab Jänner 2016 führen wir die erste Sojarösterei im Bezirk Leibnitz.
Darum bin ich Bäuerin geworden
Ich liebe die Selbstständigkeit, die dieser Beruf mit sich bringt. Außerdem die Liebe zu meinen Tieren und das Privileg, in und mit der Natur arbeiten zu dürfen.


Ich schätze an meinem Beruf
Ein Produkt herzustellen, dessen Qualität auch davon abhängt, wie du dich um deine Tiere kümmerst.


Meine Hobbys
Zeit in der Natur verbringen, besonders im Sommer, der meine Lieblingsjahreszeit ist. Meine anderen Hobbys sind Lesen und Handarbeiten.



8452	Großklein-
ÜBER MICH-

NACH OBEN