Hildegard Arzt-

Hildegard Arzt

8225 Pöllau

"Ich fühle mich gut, wenn es auch unseren Tieren gut geht"

ÜBER MICH

Unser Betrieb liegt in der Gemeinde Pöllau im Ortsteil Prätis auf einer Seehöhe von ca. 800m. Insgesamt bewirtschaften wir ca. 24 Hektar inklusive Wald im Vollerwerb. Wir haben den Hof im Jahr 1983 übernommen und kümmern uns um insgesamt 5.700 Freilandhühner. Außerdem haben wir noch eine Stiermast und Almo- Ochsen. 2004 begannen wir mit den Freilandhühnern.
Darum bin ich Bauer geworden
Zum einen durch die Übernahme des elterlichen Hofes, mit dem Bestreben, einen Nebenerwerbsbetrieb in einen Vollerwerbsbetrieb zu umzukrempeln, was uns auch gelungen ist. Zum anderen die Arbeit in der Natur und mit den Tieren.


Ich schätze an meinem Beruf
Du bist dein eigener Chef, trägst aber dadurch auch dein eigenes Riskio und das Privileg von zu Hause aus zu arbeiten. Bauer sein ist sehr abwechslungsreich und man ist bestrebt ein bodenständiges Produkt herzustellen.


Meine Hobbys
Ausflüge mit der Familie, Schifahren und Wandern.



8225	Pöllau-
ÜBER MICH-

NACH OBEN