Karl Untersweg-

Karl Untersweg

8321 St. Margarethen

"Ich bin ein sehr direkter, pflichtbewusster und positiv denkender Mensch"

Über mich

Unser Betrieb liegt südlich von Gleisdorf im oststeirischen Hügelland und ist ca. 20 ha groß. Wir halten 11.000 Legehennen seit 2008 und im Jahr 2012 haben wir auf Freilandhaltung umgestellt.
Darum bin ich Bauer geworden
Weil man sich noch zu einem Großteil selbst bestimmen kann, wann und wie ich etwas mache, wegen der Abwechslung (jeder Tag ist anders), weil man einfach die überwiegende Zeit im Freien verbringt.

Besonders fasziniert mich dieser Beruf, weil man etwas produziert, das man
a.) anfgreifen kann
b.) als alleiniges Produkt wertvoll ist (hochwertiges Lebensmittel ohne jegliche Weiterverarbeitung)
c.)durch die Haltungsform (in meinem Fall eben Freilandhaltung) einerseits sehr tierfreundlich ist, sich trotzdem aber auch mit kleiner Struktur wirtschaftlich produzieren lässt.


Ich schätze an meinem Beruf
Die Flexibilität in allen Bereichen, durch die man Arbeit nicht als lästige Pflicht empfindet.


Meine Hobbys
Familie, Sport, Garten, Essen
8321 St. Margarethen-

NACH OBEN