Romana Filzmoser-

Romana Filzmoser

5163 Mattsee

"Ich bin eine sehr kreative Bäuerin mit Leib und Seele"

Über mich

Unser Betrieb liegt in der Gemeinde Mattsee/Palting im Innviertel auf ca. 532m Seehöhe. Insgesamt bewirtschaften wir ca. 36 Hektar, wovon 10 Hektar auf die Wald- und Fortwirtschaft entfallen. Zudem führen wir noch ein Heurigenlokal. Wir führen den Betrieb seit 1982 und kümmern uns um 2800 Freilandhühner. Bereits seit 1973 wird Hühnerzucht auf unserer Landwirtschaft betrieben.
Darum bin ich Bauer geworden
Eine große Rolle hat sicher die Übernahme des elterlichen Betriebes gespielt. Ich lebe und liebe die Landwirtschaft, die Selbstständigkeit, die freie Zeiteinteilung und natürlich ganz besonders meine Tiere. Grund und Boden hat großen Wert für mich.


Ich schätze an meinem Beruf
Es stehen einem als Landwirt alle Türen offen. Besonders die Chance sich selbst zu verwirklichen, die Selbstständigkeit und die freie Zeiteinteilung schätze ich sehr.


Meine Hobbys
Mein Mann behauptet, ich sei immer in Bewegung, was auch stimmt. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem das Chorsingen, Lesen, Brot backen (welches mittlerweile zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat) oder Bekannte treffen.



5163 Mattsee-
Über mich-

NACH OBEN