Rupert Pölzleitner-

Rupert Pölzleitner

5524 Annaberg

"Fairness, Konsequenz und Zuverlässigkeit zeichnen mich aus"

Über mich

Mein Betrieb liegt in Annaberg/Lungötz im schönen Tennengau in Salzburg auf ca. 880m Seehöhe. Wir bewirtschaften ca. 20 Hektar, aufgeteilt auf Hühner- und Rinderzucht. Insgesamt haben wir 3600 Freilandhühner und betreiben nebenbei noch eine Imkerei mit 10 Bienenstöcken. Überdies vermieten wir auch Ferienwohnungen. Wir führen unseren Familienbetrieb in der 2. Generation, die Hühnerzucht betreiben wir seit ca. 50 Jahren.
Darum bin ich Bauer geworden
Ich bin Bauer geworden, zum einen weil ich den Hof von meinen Eltern übernommen habe und zum anderen, weil ich ein Naturbursche bin und mich die Natur und das Wirtschaften mit Tieren fasziniert. Wahrscheinlich auch aus Idealismus, ein ehrliches Produkt herzustellen und um der nächsten Generation die Landwirtschaft in gesundem und intaktem Zustand weiterzugeben.


Ich schätze an meinem Beruf
Dass ich zuhause arbeiten darf und meinen Kindern beim Aufwachsen zusehen kann. Das Arbeiten in der Natur und mit den Tieren und natürlich auch die Vielfalt und Abwechslung, die mein Beruf mit sich bringt.



Meine Hobbys
Ich bin in der örtlichen Musikkapelle, welcher ich einen großen Teil meiner Freizeit widme. Wenn es die Zeit zulässt, gehe ich gerne auf Berge und widme mich der Jägerei.



5524 Annaberg-
Über mich-

NACH OBEN