Tanja Kogelmann-

Tanja Kogelmann

3950 Breitensee

"Ich bin die fürsorgliche, gute Seele des Hauses"

Über mich

Unser Betrieb liegt in Breitensee bei Gmünd im wunderschönen Waldviertel und hat eine Größe von ca. 70 Hektar. Wir betreiben auf unserem Hof neben den Hühnern noch eine Rinderzucht. Aktuell haben wir 4000 Hühner in Freilandhaltung. Wir haben den Betrieb 2013 von den Eltern übernommen, bereits seit 1997 beschäftigen wir uns mit der Hühnerzucht.
Darum bin ich Bauer geworden
Ich bin Bäuerin, weil mein Mann den Betrieb von den Eltern übernommen hat. Besonders fasziniert mich die Selbstständigkeit, die dieser Beruf mit sich bringt, das Leben in und mit der Natur und der tägliche Umgang mit meinen Tieren. 


Ich schätze an meinem Beruf
Dass täglich immer wieder neue Herausforderungen auf mich warten und dass ich meine mir selbst gesteckten Ziele erreiche. Aber am schönsten ist der tägliche Kontakt mit meinen Tieren, mich um das Wohlergehen und um die Aufzucht zu kümmern. 



Meine Hobbys
In unserer Freizeit unternehmen wir gerne etwas mit unseren Kindern, machen Tagesausflüge in Tierparks und in die Natur.



3950 Breitensee-
Über mich-

NACH OBEN