Thomas Punz-

Thomas Punz

3242 Texing (Ein Betrieb der Franz Hagler GmbH)

"Ich bin naturverbunden, ehrgeizig, familiär und sehr gutmütig"

Über mich

Unser Betrieb liegt im Texingtal auf ca. 550m Seehöhe. Insgesamt bewirtschaften wir 20 Hektar Grund, rein mit unseren Hühnern. Insgesamt leben auf unserem Hof 6000 Freilandhühner und 9200 Bodenhaltungshühner. Den Betrieb gibt es bereits seit 1920, in den sechziger Jahren wurde dann mit Milchkühen und Schafen angefangen. Die Hühner kamen dann in den siebziger Jahren dazu und seit 1993 bewirtschaften wir ausschließlich Hühner auf unserem Hof.
Darum bin ich Bauer geworden
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe ihn schließlich von meinem Vater übernommen. Besonders faszinieren mich die Herausforderungen, die so ein Betrieb täglich mit sich bringt. Seit wir rein nur Hühner bewirtschaften, habe ich mich ganz auf die Hühnerzucht und deren Vermarktung konzentriert.



Ich schätze an meinem Beruf
Das Leben und Arbeiten in der Natur, meinen Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und vor allem mit den Tieren näher bringen. Und natürlich um meinen Kindern eine gesunde Umgebung zum Aufwachsen zu bieten.



Meine Hobbys
Wandern, Schwammerl suchen (wenn es die Zeit zulässt). Zeit mit meiner Familie zu verbringen, sei es um Tagesausflüge zu machen, einen Kurzurlaub in die Therme zu planen oder Freunde und Verwandte zu besuchen.



3242 Texing (Ein Betrieb der Franz Hagler GmbH)-
Über mich-

NACH OBEN