Thomas und Inge Taschl-

Thomas und Inge Taschl

3241 Kirnberg

"Ich bin humorvoll, engagiert, genau, zielstrebig und naturverbunden. Meine Familie ist mir sehr wichtig und ich gelte als Ruhepool."

Über mich

Unser Betrieb liegt im schönen Mostviertel. 2011 haben meine Eltern mit Legehühnern begonnen. Später haben wir beschlossen, auch in das Eiergeschäft einzusteigen und haben 2019 einen Freilandhühnerstall mit Wintergarten für 7.300 Tiere gebaut. Meine Frau und ich waren beide berufstätig und genießen mittlerweile den Arbeitsplatz zu Hause bei unseren glücklichen Hühnern.
Darum sind wir Bauern geworden
Wir lieben die Arbeit mit und in der Natur und vor allem mit Tieren. Die Selbstständigkeit bringt viele gute Eigenschaften mit sich. Wir müssen und dürfen eigene Entscheidungen treffen, können uns aber die Zeit sehr gut selber einteilen. Abgesehen davon ist „Bauer“ ein sehr kinderfreundlicher Beruf und die Kinder können auf der Landwirtschaft aufwachsen. Noch näher können wir ihnen den Bezug zu Natur und Tier gar nicht bringen.


Wir schätzen an unserem Beruf
Dass wir ihn gemeinsam ausüben können. Als Bauer kann man Beruf und Familie optimal kombinieren/verbinden. Ich bin mein eigener Boss, es macht mir Spaß mir die Arbeit und die Zeit selbst einzuteilen und selber Entscheidungen zu treffen.


Unsere Hobbys
Unsere zwei Kinder halten uns immer auf Trab. Aber wenn sie dann schlafen genießen wir gemütliche Abende zu Hause und nutzen die Zeit auch einfach für uns selbst. Außerdem sind wir sehr gesellige und engagierte Menschen. Ob bei der Feuerwehr, beim Musikverein, Bauernbund oder Gemeinderat - Gemeinschaft ist uns wichtig. Genauso wie unsere Freunde und Familie.
Wenn wir uns gerade nicht um das Wohlergehen unserer Hühner kümmern, wollen wir immer raus in die Natur. Wir sind gewiss keine Stubenhocker.

Wer Lust und Laune hat kann unsere Hühner gerne besuchen kommen und sich Eier von unserem “Eierkastl“ (Selbstbedienung) abholen.
3241 Kirnberg-

NACH OBEN