Thomas Stelzer

4171 Auberg

„Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählen Genauigkeit und Verlässlichkeit“

ÜBER MICH

Unser Betrieb liegt in Auberg im Mühlviertel auf einer Seehöhe von ca. 595m. Insgesamt bewirtschaften wir ca. 27 Hektar Grund und Boden. Unser Hof besteht schon seit dem 13 Jh. und seit 1640 ist immer der Name Stelzer am Haus. Seit 2004 betreibe ich ihn gemeinsam mit meiner Frau und meinen 4 Kindern. Wir kümmern uns neben 5800 Freilandhühnern auch um 19 Mutterkühe in Weidehaltung. Außerdem bauen wir auch Hopfen auf unserem Grundstück an.

Darum bin ich Bauer geworden

Ich habe den Hof von den Eltern übernommen und wollte eigentlich schon immer Landwirt werden. Besonders fasziniert mich das Arbeiten mit und in der Natur. Der Umgang mit meinen Tieren ist eine der schönsten „Pflichten“ meines Berufes.

Ich schätze an meinem Beruf

Dass ich mein eigener Chef sein kann, die freie Zeiteinteilung natürlich und dass ich zuhause arbeiten kann, immer umgeben von meiner Frau und meinen Kindern.

Meine Hobbys

Ich bin sehr in der örtlichen Feuerwehr engagiert, ebenso in der Ortsbauernschaft. Meine Hobbies sind das Schi fahren und das Eisstockschießen. Die restliche Zeit verbringe ich im Kreise meiner Familie.
Nach oben scrollen